Sanierung in Hahnbach

 

Fenstersanierung in Hahnbach

Bei einer zweiflügeligen Kunststoff-Balkontüre, ca. 18 Jahre alt, wurden durch eine Windböe die Flügel aufgeschlagen und die Beschläge und Flügelprofile irreparabel beschädigt. 

Der Anspruch: schneller und günstiger Austausch ohne die Außenoptik zu verändern. 

Ablauf: Die Balkontüre wurde von einem Monteur gewechselt – ohne am Rollo oder Fußbodeneinstand Hand anlegen zu müssen.

Zeitrahmen: ca. 70 Minuten (inkl. Kaffeepause).

Fassadenoptik vorher/nachher: Die Außenansicht blieb unverändert, macht jetzt sogar einen höherwertigen Eindruck durch die flügelhohe, in schwarz lackierte Griffleiste.

Innenoptik vorher/nachher: Der Auftraggeber hat sich für eine weiß glatte Kunststoff-Oberfläche entschieden, um die Optik der bestehenden Fenster beizubehalten.

Dämmwerte: Uw vorher: ca. 2,0 W/m²K, Uw nachher: 1,3 W/m²K

Sonstiges: Bei diesem Bauvorhaben konnten dank der Einschubmontage die Kosten gegenüber herkömmlichen Methoden um ca. 60% reduziert werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.